Ihr Aufenthalt
Informationen für Patientinnen und Patienten und deren Angehörige

Medical Park Bad Camberg
Wichtige Informationen für Patientinnen, Patienten und Angehörige
Die folgenden Informationen sollen Ihnen bei den Vorbereitungen Ihres Aufenthaltes bei uns behilflich sein. Bei uns werden Sie nicht nur als Patientin und Patient, sondern vor allem auch als Mensch und Gast wahrgenommen.
Wir möchten aber nicht nur Ihren Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm wie möglich gestalten. Unser Anspruch ist es, Ihnen bereits im Vorfeld so viele Informationen wie möglich zusammenzustellen.
Wir wünschen Ihnen eine gute Anreise!
Aufenthalt gut vorbereiten
Ich packe meinen Koffer und nehme mit …
Wir bitten Sie, an Folgendes zu denken und die genannten Unterlagen mitzubringen.
Sollten Sie etwas vergessen haben, finden Sie im Medical Park-Shop eine Auswahl an Drogerieartikeln, Zeitungen, Kleidung, Hilfsmittel und andere Dinge des täglichen Bedarfs.
Packliste
Medizinische Unterlagen und Dokumente
Bitte verstauen Sie folgende Unterlagen gut zugänglich im Handgepäck:
- Alle ärztlichen Befunde und Röntgenaufnahmen
- Ggf. Schwerbehindertenausweis
- Für alle Renteversicherungs-Patienten: Rentenversicherungsnummer bzw. -ausweis
- Anamnesebogen
- Versicherungskarte Ihrer Krankenkasse
- Geld- oder Kreditkarten (EC-Karte / VISA / Eurocard / MasterCard): Sie können während Ihres Aufenthaltes an der Rezeption gegen Gebühr Geld abheben.
- Wichtige Adressen und Kontaktdaten (Haus- / Facharzt, Angehörige bzw. Bezugspersonen)
Medikamente und Hilfsmittel
- Medikamente, die Sie ständig einnehmen müssen, bitte im Handgepäck
- Sehhilfe
- Hörgerät
- Schienen, Prothesen, Korsett, Stützstrümpfe, orthopädisches Kopfkissen o. ä.
- Gehhilfe, Rollator, evtl. Ihren Rollstuhl
Kleidung und Hygieneartikel
- Bequeme Alltagskleidung entsprechend der Jahreszeit
- Bequeme Halbschuhe, Hausschuhe
- Sport- oder Turnschuhe, Hallenturnschuhe
- Für mobile Patienten: feste Schuhe zum Wandern
- Sportbekleidung (für Patienten mit Schwierigkeiten beim Anziehen: Sportbekleidung ohne Innenfutter)
- Alle Artikel der persönlichen Körperpflege z. B. Waschlappen, Seife, Kamm, Haarbürste, Körperlotion, Zahnpasta, Rasierschaum, Prothesenreinigungsbehälter / -mittel, etc.
Sonstiges
- Evtl. Akku-Radio oder -Wecker (elektrische Geräte sind nicht erlaubt)
- Nachsendeauftrag für die Tageszeitung und ggf. die Post
- Evtl. Schreibutensilien und Adresslisten
- Belege über bereits im Krankenhaus geleistete Eigenanteilszahlungen des aktuellen Jahres oder Ausweis über Zahlungsbefreiungen
Für Ihren Aufenthalt
Gut zu wissen
Kann eine Begleitperson mitkommen?
Die Unterbringung eines Angehörigen ist wie folgt möglich:
- Über ein Zustellbett im Zimmer der Patientin bzw. des Patienten
Die aktuellen Preise erfragen Sie bitte in der Klinik.
Muss ich während der Reha-Maßnahme etwas zuzahlen?
Bitte beachten Sie, dass nach den gesetzlichen Vorschriften gesetzlich Versicherte für jeden Kalendertag im Krankenhaus bzw. der Rehabilitationseinrichtung 10 € an das Krankenhaus / die Rehabilitationseinrichtung entrichten müssen.
Bis wann muss die Anreise erfolgen?
Bitte reisen Sie bis 10.00 Uhr an.
Gibt es Abstellmöglichkeiten für den PKW?
In unmittelbarer Nähe zur Klinik steht Patientinnen und Patienten sowie Besuchern ein gebührenpflichtiger Parkplatz zur Verfügung.
Gibt es WLAN?
Im gesamten Haus steht Ihnen WLAN kostenfrei zur Verfügung.
Kann ich meine Wäsche waschen?
Wir bieten einen kostenpflichtigen Wäscheservice an.


Während Ihres Aufenthalts
Was Sie erwartet
Wenn Sie bei uns angekommen sind, melden Sie sich bitte an der Rezeption. Dort findet ein kurzes Aufnahmegespräch statt.
Die Kostenübernahme mit Ihrem Kostenträger (bei gesetzlich Versicherten) wurde bereits im Vorfeld durch unseren Patientenservice geklärt. Bei privat- oder zusatzversicherten Patienten werden Sie durch unsere Patientenbetreuung begrüßt, die mit Ihnen alle Vertragsangelegenheiten klärt. An der Rezeption erhalten Sie Ihren Zimmerschlüssel. Sollten Sie Hilfe beim Gepäck benötigen, sind wir Ihnen gerne behilflich.
Unterbringung
Die Klinik bietet unterschiedliche Zimmerkategorien und -ausstattungen
Medical Park
Klinikausstattung im Überblick
Parkplatz, gebührenpflichtig
Telefon im Zimmer
Cafeteria mit Außenterrasse / VIP-Lounge
Wäscheservice (kostenpflichtig)
Fernsehgerät im Zimmer
Innenbecken für Wassertherapie
Diätberatung und Lehrküche
WLAN (kostenfrei)
Friseur und Kosmetik inkl. Maniküre und Fußpflege im Haus
kostenloser Safe an der Rezeption
Shop mit Drogerieartikeln, Zeitungen und Zeitschriften, Kleidung, Süßigkeiten, Dingen des täglichen Bedarfs



Medical Park Bad Camberg
Verpflegung
Restaurant und Service
Aufmerksamer Service und eine ausgewogene sowie schmackhafte Küche erwarten Sie. Das leibliche Wohl darf nicht zu kurz kommen, jedenfalls nicht bei uns. Und dass sich leckeres Essen und Trinken mit gesunder, vitalstoffreicher sowie ausgewogener Ernährung vereinbaren lassen, stellen wir dabei gerne unter Beweis.
Schon morgens verwöhnt Sie unser Küchenchef und sein Team mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet. Obst, Müsli, gesunde Säfte, verschiedene Joghurts sowie Quark, Vollkornprodukte und vieles mehr machen den Start in den neuen Tag leichter.
Mittags und abends folgt eine Auswahl an variantenreichen Gerichten. Sofern vom Arzt oder Ärztin erlaubt, gibt es dazu ein Sortiment an stets frischen Kuchen und Torten unserer Cafeteria.
Last but not least offerieren wir Ihnen und Ihren Besuchern an den Wochenenden und Feiertagen eine Auswahl an schmackhaften Gerichten. In unserem Cafe werden eine erlesene Auswahl an Kuchen, Torten, Eis, Tee- und Kaffeespezialitäten angeboten.
Aktuelle Einschränkungen aufgrund der aktuellen Vorgaben des Gesundheitsamtes können zu notwendigen Anpassungen führen.
Ernährungsformen
Wir bieten in unserem Haus (bei Indikation) jede anerkannte Diätkostform an, beispielsweise:
- Vollkost
- Leichte Vollkost
- Nährstoffdefinierte Kost (Diabeteskost, Reduktionskost, cholesterinarme, purinarme, oder fettarme Kost)
- Laktosefrei
- Glutenfrei
- Schluckkostformen
- Sonderkostformen (z.B. vegane Ernährung, schweinefleischfreie Kost)
Zusätzlich berücksichtigen wir bei der Zubereitung unserer Gerichte natürlich auch
individuelle Unverträglichkeiten bzw. Allergien.